Born2Brick Rüsselsheim 2023 – Eine Faszinierende LEGO® Ausstellung im Theater Rüsselsheim

Born2Brick Rüsselsheim 2023 – Eine Faszinierende LEGO® Ausstellung im Theater Rüsselsheim

23. Juli 2023 0 Von rHalfmann

Am 08. und 09. Juli 2023 fand im Theater Rüsselsheim die atemberaubende LEGO Ausstellung “Born2Brick” statt. Mit über 1500 begeisterten Besuchern war die Veranstaltung ein großer Erfolg und bot ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt.

Das Theater Rüsselsheim verwandelte sich an diesem Wochenende in ein buntes LEGO-Paradies. Im Erdgeschoss wurden die Besucher von einem vielfältigen Angebot empfangen. Händler boten exklusive LEGO Sets und Raritäten an. Für die kleinen Gäste gab es Bautische, an denen sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre eigenen Meisterwerke erschaffen konnten. Die Möglichkeit, Steine zu gravieren, war eine einzigartige Möglichkeit für die Besucher, ihre LEGO-Kreationen zu personalisieren. Der Förderverein Theater Rüsselsheim sorgte mit leckerem Kaffee und Kuchen dafür, dass niemand hungrig blieb. Eine besondere Attraktion war die interaktive Karte, auf der sich die Gäste verewigen konnten und so ein bleibendes Andenken an die Veranstaltung erhielten.

Doch das wahre Highlight der Born2Brick Ausstellung wartete im 1. und 2. Obergeschoss auf die Besucher. Hier präsentierten Aussteller aus ganz Deutschland beeindruckende LEGO Modelle, die die Grenzen der Vorstellungskraft sprengten. Eines der beeindruckendsten Werke war “Das Pattys”, ein mehrstöckiges Haus von Patsonbrick. Es faszinierte mit einer Vielzahl von verschiedenen Elementen und zeigte, welche unglaublichen Möglichkeiten LEGO bietet.

Patty’s von Patsonbricks
Foto: Robert Halfmann

Eine riesige Gemeinschaftsanlage mit einer selbstgebauten Monorail zog die Besucher in ihren Bann. Hier hatten LEGO-Fans gemeinsam eine beeindruckende Welt erschaffen, die die Fantasie beflügelte.

Gemeinschaftsanlage
Foto: Robert Halfmann

Ein beleuchteter Eifelturm erstrahlte in vollem Glanz und versetzte die Gäste in die romantische Atmosphäre von Paris.

Eifelturm mit Beleuchtung
Video: Robert Halfmann
Musik: YouTube Audiothek

Für die Fans der Ninjago-Serie gab es ein beeindruckendes Diorama, das die Abenteuer der mutigen Ninja-Helden zum Leben erweckte.

Ninjago Diorama von Beardmanbricks
Foto: Robert Halfmann

Auch diejenigen, die nicht direkt mit LEGO in Verbindung standen, kamen auf ihre Kosten. Eine Carrera Bahn begeisterte die Gäste mit spannenden Rennen und lud zu einem actionreichen Wettbewerb ein.

LEGO® Carrera Bahn vom Andy (MBFR)
Foto: Robert Halfmann

Für den ultimativen Blickfang sorgten die Star Wars Cosplayer, die mit ihren detailgetreuen Kostümen die Herzen der Besucher eroberten. R2-D2 und der rosafarbene R2 “Katie” sorgten für unvergessliche Foto-Momente und ließen die Besucher in die faszinierende Welt von Star Wars™ eintauchen.

Star Wars™ – Rebel Legion
Foto: Nicole Halfmann

Auch ein riesiger Nachbau von einem Stück der Zugspitze mit Seilbahn und vielen weiteren Details war zu sehen,

Zugspitze von Bianca
Foto: Robert Halfmann

Michael und Andrea versetzten die Besucher zurück in ein anderes Zeitalter, mit ihrer Eindrucksvollen Mittelalter Welt welches ein weiteres Highlight und ein weiterer Blickfang auf dieser Ausstellung war.

Mittelalter Welt von Michael & Andrea
Foto: Robert Halfmann

Die Born2Brick LEGO Ausstellung im Theater Rüsselsheim war zweifellos ein einzigartiges Event, das LEGO-Fans und Interessierte gleichermaßen begeisterte. Die Vielfalt der präsentierten Modelle und die Leidenschaft der Aussteller machten die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob jung oder alt, alle Gäste waren von der kreativen Energie und dem Charme der LEGO-Welt gefesselt.

Für alle die nicht die Möglichkeit hatten diese Eventreiche Ausstellung zu besuchen, können sich das Video mit einem Rundgang über die Ausstellung auf den offiziellen Born2Brick YouTube Kanal ansehen,

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

LEGO® Ausstellung | Born2Brick 2023

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe von Born2Brick und sind gespannt, welche faszinierenden LEGO-Welten uns dann erwarten werden. Vielleicht finden auch Sie dann Ihren Platz auf der interaktiven Karte und werden Teil dieser einzigartigen LEGO-Gemeinschaft. Lassen Sie sich von der Magie der bunten Steine verzaubern und tauchen Sie ein in die Welt von Born2Brick!