Born2Brick’s Roadtrip am 04. und 05. März 2023 zur Hildesheimer Steinewelten

Born2Brick’s Roadtrip am 04. und 05. März 2023 zur Hildesheimer Steinewelten

27. März 2023 Aus Von rHalfmann

Die Organisatoren der Hildesheimer Steinewelten haben mit der Halle 39 in Hildesheim eine geeignete Location für die LEGO® Ausstellung gefunden. Die Ausstellung am 04. und 05. März 2023 in der Halle 39, mit einer Fläche von 1900 qm², war wieder ein voller Erfolg.

Es waren an beiden Tagen insgesamt ca. 6000 Besucher vor Ort. Ein neuer Rekord, der die Ausstellung unter die Top 5, der meist besuchtesten LEGO Fan-Ausstellungen Deutschlands bringt.

Fünf Mitglieder von Born2Brick hatten sich auf den Weg zur Hildesheimer Steinewelten gemacht.

Es wurde für die Besucher viele Highlights geboten,

Eine große Mondbasis mit 2 Monorail Bahnen
Eine große Gemeinschafts-Eisenbahnfläche mit Häusern, Zirkus und Zoo
Ein langes Stadtlayout mit Straßenbahn
Der Cube
Ein großes Avatar-Moc
Eine Weihnachtsstadt
Ein Dom mit 2,5 Meter Höhe und bunten Glasfenstern
Oder auch ein Star Wars Moc

Zusätzlich zu den LEGO-Modellen gab es noch an den Hallenwänden einige Verkaufsstände mit Minifiguren, gebrauchten und neuen Sammelsets von Lego, sowie Einzelsteinen, sowie ein Stand, der LEGO Steine gravierte.

Die Besucher wurden mit einem DJ, Gewinnspielen sowie Erstellung von Fotos mit Verkleidung zum Thema Star Wars zusätzlich begeistert.

Für die kleinen Besucher war noch eine Spieleecke mit Legosteinen und einfachen Eisenbahnen eingerichtet.

Für das leibliche Wohl wurden im Foyer Getränke und ein Imbiss-Stand vor der Halle mit Waffeln, Würstchen oder Pommes angeboten.

Es war eine gute organisierte LEGO Ausstellung.

Am späten Nachmittag wurde noch ein Abstecher nach Hannover zum Lego Store unternommen mit anschließendem Essen im Five Guys mit Burger und Pommes.

Wir waren zum AFOL Abend noch von Tim (von den Steinchenbrüder aus Hannover) eingeladen worden. Nach dem Abendessen wurden die Lichter in der Halle ausgeschaltet und die Modelle konnten sich mit Beleuchtung darstellen. Ein wahres Highlight und toller Abschluss am ersten Veranstaltungsabend.

Nach der Übernachtung im B&B Hotel in Hildesheim sind wir zum zweiten Veranstaltungstag gefahren.

Wir nutzten den Tag noch für Gespräche mit den Ausstellern und fuhren mittags wieder Richtung Heimat. Ein toller Ausflug.