Benefiz-Aktion “Heute ist ein schöner Tag”

Benefiz-Aktion “Heute ist ein schöner Tag”

2. Oktober 2023 0 Von rHalfmann

Am Samstag, den 30.09.2023 hat zum siebten Mal die Benefiz-Aktion „Heute ist ein schöner Tag“ (HiesT) in der Grundschule in Plankstadt stattgefunden.

Die Benefiz-Aktion wurde zu Ehren der vor neun Jahren an Knochenkrebs verstorbenen Emily durchgeführt. Die Geschichte eines Mädchens, welches trotz ihrer schweren Krankheit immer ein Lächeln auf den Lippen trug.

Foto: Bianca Seefeld

Emilys Großeltern organisierten mit Ihrem gesamten Team das beeindruckende Event. Es gab verschiedene Bastelaktionen, Tombola, Glücksrad, Hüpfburg, Mitmachzirkus, Zauberer uvm.

Der Lego Verein „Born2Brick“ hat sich mit einem Lego Bausteine Tisch beteiligt, der von den Kinder wieder sehr gut besucht wurde.

Der Erlös der Veranstaltung wird u.a. der Kinderonkologie in Heidelberg in Form von Sachspenden zugutekommen.