Born2Brick e.V. - Rüsselheim 2021

Rüsselsheim 2021 

Nachdem vom ersten Juli-Wochenende 2021 die erste Präsenz-Ausstellung unseres Vereins nun beendet ist, ziehen wir ein Fazit: Wir können stolz auf das sein, was wir da geschafft haben. Trotz Einschränkungen durch die Covid Pandemie haben wir es möglich gemacht, weit mehr als 100 Exponate an 20 Stationen im Foyer des Theaters Rüsselsheim zu zeigen. Da waren unter anderem Star Wars, Harry Potter, Großmodelle, Fahrzeuge, Mosaike, viele Maxifiguren, eine riesige Eisenbahn-Gemeinschaftsanlage und vieles mehr zu sehen. Wir hatten 4 Gast-Aussteller bei uns mit schönen Modellen, die kurzfristig zusagten. Wir hatten erst 4 Wochen vor der Ausstellung die Bestätigung erhalten, dass das Event stattfinden darf. Alle Planung bis dahin war mit viel Hoffnung verknüpft und musste 2 Wochen vor der Veranstaltung fertig sein. 

Es waren vier 2-stündige Slots am Samstag und Sonntag mit jeweils maximal 100 Besuchern buchbar. 447 Besucher (127 Samstag, 320 Sonntag) wurden an dem Wochenende gezählt. Leider sind unsere Hoffnungen und Erwartungen bezüglich der Besucherzahlen nicht erfüllt worden. Da war die Ungewissheit und die Angst vor Ansteckung wohl größer. Aber es hat kein Besucher ohne ein Lächeln die Ausstellung verlassen. Durch die kleine Besucherzahl waren die Gespräche viel intensiver und persönlicher. Ein schönes Event, das allen viel Freude bereitet hat.

 

   

   

    

   

   

  

  

  

  

   

  

  

  

     

  

Weitere Infos und Videos findet ihr hier: steinchenklemmer.de/Born2Brick_Ruesselsheim