Born2Brick e.V. - Bahnhof Bad Soden

Bahnhofsmodell Bad Soden 

Zurück zur Liste "Bilder|Events|Projekte 2022"

 

Nach dem Schulprojekt und den damit verbunden Artikeln in FAZ und FNP erhielten wir Ende Januar von der Stadt Bad Soden im Taunus die Anfrage für eine zukünftige Zusammenarbeit. Der Stadtverantwortliche hatte die Artikel gelesen, Bedarf an einigen LEGO Modellen für seine Stadt-Perle am Taunus erkannt und angemeldet. Wir sind dann als Verein in erste Gespräche gegangen, woraus sich nun einige Projekte mit der Stadt Bad Soden ergeben haben.
Das Modell vom Bahnhof in Minifiguren-Maßstab wurde im Studio Designer von Oliver Weiß innerhalb von zwei Woche geplant und visualisiert. Das Modell hat die Abmessungen 130x80x40 cm und besteht aus 10.500 LEGO Teilen, die sich in 6 Module aufteilen. Der Aufbau begann im März, damit die Lieferung bis Ende April erfolgen kann. Mit dem Bau erhält das Gebäude noch eine Beleuchtung. 

Am Sonntag, dem 22.05.2022 findet ein Familienfest anlässlich der Einweihung der Bahnstrecke „Höchst-Bad Soden“ vor 175 Jahren statt. Dort wird das Modell zum ersten mal ausgestellt und kann vor Ort bewundert werden. Erst danach werden die Bilder richtig gezeigt.